Madeira - Tag 1

 Am 19.02.2023 ging es vom Düsseldorfer Flughafen aus los. Der Flug startete um 10.25 Uhr und wir sind schon um 13.03 Uhr in Funchal gelandet. Einige Minuten früher als geplant, da der Pilot höher geflogen ist und scheinbar die Winde günstig standen.

Am Flughafen angekommen erwartete uns Sonne und um die 19 Grad. Mit unserem Mietwagen, den wir uns schon in Deutschland gebucht hatten, ging es Richtung Unterkunft. Auf dem Weg machten wir Halt beim Supermarkt, da diese hier zum Teil auch Sonntags geöffnet haben. 



    

    


Da die Rezeption bei der Ankunft, gegen 15.45 Uhr nicht besetzt war, erkundeten wir die Anlage schonmal auf eigene Faust. Kurze Zeit später wurden wir herzlich empfangen und konnten unser kleines und feines Ferienhäuschen in der Anlage "Quinta Da Quebrada" beziehen. Das Häuschen mit der Nr. 1 bietet ausreichend Platz für drei Personen und auch ein Kleinkind/Baby hätte noch Platz.
Die ersten Frühstücksprodukte für den kommenden Morgen standen schon bereit und wir sind gespannt auf die morgendliche Brot/Brötchenlieferung, die gegen 8.00 Uhr an der Tür hängen wird.

    


Den Abend verbrachten wir mit einem Spaziergang zu einer Aussichtsplattform in der Nähe. Auf dem Weg haben wir schon die ersten unterschiedlichen Pflanzen der Insel entdecken können, wie auch Bananenbäume. Leider haben wir am ersten Abend keinen Sonnenuntergang gesehen, am Meer war es trotzdem sehr schön.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berchtesgadener Land - Tag 20

Berchtesgadener Land - Tag 18

Berchtesgadener Land - Tag 19