Deutschlandtour - Tag 6
Den heutigen Tag starteten wir in den Lindauer Obstplantagen mit einem Müsli. Danach machten wir uns auf den Weg ins benachbarte Dörfchen Wasserburg, was mit ein paar überschaubaren Lädchen und einer schönen Promenade, die vormittags recht leer war, auffiel.
Danach fuhren wir ins 32 km entfernte Ravensburg, die Stadt aus der viele Gesellschaftsspiele stammen. Das Ravensburger Museum besuchten wir nicht, da dies momentan nur mit telefonischer Voranmeldung möglich ist.
In der Altstadt gab es viele Baustellen, aber auch ruhige Gassen mit schönen alten Häusern. Es gibt viele preiswerte Parkmöglichkeiten an der Seestraße zur Altstadt hin oder 900m entfernt von der Altstadt die Möglichkeit 2h mit Parkscheibe auf dem Goethe-Platz zu stehen.
Von Ravensburg machten wir uns auf zu unserem heutigen Übernachtungsziel, dem Hotel Capitol in Friedrichshafen. Dieses liegt sehr zentral am Bahnhof und man ist in wenigen Metern direkt an der Uferpromenade des Bodensees. Parken kann man gut in den Seitenstraßen (gelbe Zone), es gibt ein Tagesticket für 4,40€ (= 10h) oder man bezahlt 0,01 ct pro Minute im Vorfeld. Das Parkhaus wäre um das Dreifache teurer gewesen.
Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, liefen wir die Uferpromenade in beide Richtungen entlang, schauten uns die Altstadt an, die weder mit Lindau noch mit Konstanz mithalten kann. Gegen Abend kehrten wir auf der Terrasse des Restaurants Lagune ein, mit Blick auf den Bodensee und ließen uns jeweils ein Wiener Schnitzel mit Pommes schmecken.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen