Deutschlandtour - Tag 21
Unseren heutigen Tag verbrachten wir nochmals in Hamburg, einer schönen und sehr vielfältigen Stadt, die wir immer wieder gerne besuchen.
Am Vormittag machten wir uns auf den Weg zur Elbchausee,
da wir gestern gesehen hatten, dass dort für heute ganz viele
Parkplätze mit Parkverbotsschildern abgesperrt wurden, da diese für die
Autos/LKW's der Drehproduktion reserviert wurden. Die Dreharbeiten
konnten wir leider nicht verfolgen, da sie im Restaurant "Le Canard
Nouveau" stattfanden, bzw. auf der Terrasse Richtung Elbe. Die Firma
"Cine-Mobil" ist an den Dreharbeiten beteiligt gewesen.
Dann sind wir erneut an der Elbe am Oevelgönne entlang gelaufen. Dort gibt es einige schöne Häuser und angelegte Gärten zu sehen.
Anschließend fuhren wir nach Blankenese ins Treppenviertel. Dort erkundeten wir das Viertel und ließen damit einige Treppen hinter uns, bis wir am Restaurant-Hotel Süllberg ankamen. Leider kam man nicht auf die Terasse, sodass wir von dort oben keinen Ausblick auf die Elbe hatten.
Mit dem Bus 448 sind wir zurück zur S-Bahn-Station Blankenese gefahren. Von dort aus ging es in den Stadtpark, Eingang Alte Wöhrl. Der Park ist wirlich sehr schön. Wir suchten einen schönen Platz und sonnten uns dort einige Zeit.
Anschließend sind wir mit der U-Bahn Richtung St. Pauli gefahren. Ganz in der Nähe liegt das Komponistenviertel mit vielen schönen alten Häusern, die vor ca. 11 Jahren alle renoviert wurden.
Dann ging es weiter zum Elbstrand Övelgönne/Neumühlen. Wir stellten fest, dass die Elbe gar nicht so kalt ist, wie erwartet, als wir uns etwas mit unseren Füßen abkühlten, da es heute um die 25 Grad hatte.
Am Elbstrand Övelgönne in der Nähe des Museumshafens Övelgönne holten wir uns zwei sehr leckere Kugeln Eis. Einmal gab es "griechischen Joghurt" mit Walnüssen und Honig und einmal "Cappuccino".
Gegen 19 Uhr sind wir mit der Fähre und der U-Bahn zurück in die Innenstadt gefahren. Von der Fähre hat man eine schöne Blick auf die Stadt. Am Dockland lag heute schon den zweiten Tag in Folge das Kreuzfahrtschiff "Europa 2" im Hafen. In der Stadt angekommen sind wir durch die ein oder andere Straße gebummelt, bevor wir uns auf den Weg ins Hotel gemacht haben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen