Deutschlandtour - Tag 1

Unsere Deutschlandtour startete heute um 12.00 Uhr.
Mit dem Ford Galaxy unseres Papas steuerten wir das erste Ziel an.
Das Schloss Sayn in Bendorf:
Danach fuhren wir weiter nach Koblenz - schon als Kinder waren wir mit unserer Familie dort. Wir statteten dem "Deutschen Eck", dem Schloss, der Liebfrauenkirche, die älteste Kirche der Stadt und der Altstadt einen Besuch ab.


Danach fuhren wir nach Bad Ems, dass mit "imposanter Architektur" und als "historischen Kurort" beworben wird. Außer das recht bekannte Casino und dem beeindruckenden Gebäudekomplex haben wir nicht viel imposantes gesehen.


Anschließend fuhren wir zur Burg Eltz, da es bei der Ankunft bereits 17.10 Uhr war, mussten wir keine Parkplatzgebühren mehr bezahlen und konnten den Blick auf die Burg genießen.



Daraufhin fuhren wir die Moselstraße entlang, die durch das schöne Örtchen Karden führt und kilometerweit einen Blick auf die Mosel, auf der einen Seite und die Weinberge auf der anderen Seite, ermöglicht.
Zum Abend hin besuchten wir das kleine Weinörtchen Cochem mit vielen schönen Fachwerkhäusern. Dort genossen wir unser erstes Eis auf unserer Deutschlandtour.


Gegen 19.15 Uhr machten wir uns vom Parkplatz auf in Richtung Hängeseilbrücke Geierley, die die Ortsgemeinden Mörsdorf und Sosberg verbindet. Wir hatten einen tollen Ausblick von dort aus.


Nachdem wir gegen 20.45 Uhr wieder am Auto waren, machten wir uns auf den Weg nach Bremm, zur Moselschleife. Auf dem Weg kamen wir durch viele schöne Örtchen. In Bremm schlugen wir auch unser erstes Nachtlager, im Auto, auf.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berchtesgadener Land - Tag 18

Berchtesgadener Land - Tag 20

Berchtesgadener Land - Tag 19