Tag 13 - Kapstadt


Wie jeder Tag startete dieser Tag auch mit einem Frühstück. Zum einem war ein Buffet aufgebaut, bei dem es unterschiedliche Müslisorten, frisches Obst, unterschiedliche Quarksorten, Brot und Belag gab und zum anderen konnte man aus der vorhandenen Karte etwas bestellen. Wir entschieden uns für Omelettes.
Nach dem Frühstück planten wir kurz, was für den heutigen Tag ansteht. Da es sehr bewölkt war und weder der Gipfel des Lions Head noch des Tafelbergs zu sehen war, kamen diese beiden „Must visit places“ heute nicht in Frage. Die Temperaturen bewegten sich zwischen 11 und 18 Grad.
Wir entschlossen uns dazu, die Stadt zu erkunden. Startpunkt war unsere Unterkunft, das Floréal House. Auf unserer Route kamen wir an der S.A. National Gallery, dem Jewish Museum, und dem Hauptbahnhof vorbei. Weiter ging unsere Erkundungstour über De Waterkant zum Cape Town Stadium.
In der Nähe des Stadions entdeckten wir einige Pferde.
Vom Stadion aus ging es Richtung atlantischen Ozean, und von dort aus Richtung Hafen. Amüsant fanden wir, dass auf dem Weg dorthin ein Krankenhaus gebaut ist, welches aussieht, wie eine kleine Burg. 

Auf dem Weg zum Hafen kamen wir an dem V&A Waterfront, einem riesigen Shopping-Bereich vorbei, in dem es u.a. ein Riesenrad gibt.  
Anschließend machten wir uns auf den Weg zur alten Burg, auf dem Weg dorthin entdeckten wir die City Hall, auf der ein Nelson Mandela Denkmal platziert ist. In der Burg selber waren wir nicht, aber wir liefen einmal um sie herum und machten dort unsere Mittagspause, mit Blick auf das Zentrum. 
Auf dem Weg zur Unterkunft machten wir einen Abstecher in das Bo-Kaap-Viertel, welches durch seine vielen bunten und farbenfrohen Häuser bekannt ist – was das angeht, ein wirklich schönes und sehenswertes Viertel. In einem Hausdurchgang waren sogar einige Gemälde zu sehen.
Auf unseren Wegen durch die Stadt fiel uns auf, dass es hier wirklich viele Kirchen zu sehen gibt.
 Diese Vögel gibt es hier ziemlich häufig zu sehen. Sie machen einen ganz schönen Lärm, wenn sie 'rufen'.

Eine kleine Übersicht über den Weg, den wir heute ungefähr zurück gelegt haben:

Am heutigen Abend waren wir bei Will's Cafe & Deli, direkt auf der anderen Straßenseite Abendessen. Seit den frühen Abendstunden haben sich die Wolken über dem Tafelberg verzogen, sodass wir ihn endlich auch sehen können.
 Wir entschieden uns beide für einen Chickenburger mit Pommes Frites.


Auf diesem Wege wünschen wir unserem Papa nochmals alles Gute zum Geburtstag. 🎈🎁🎂🎉😘

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berchtesgadener Land - Tag 20

Berchtesgadener Land - Tag 18

Berchtesgadener Land - Tag 19